Philosophie

Meine Philosophie

Selbstbestimmtheit vom ersten Einkommen bis in den Ruhestand

Durch ein ganzheitliches Finanzkonzept möchte ich Ihnen ein Höchstmaß an Selbstbestimmtheit auf dem Lebensweg ermöglichen. Dabei möchte ich meine Erfahrungen und die aktuellen Bewegungen und Trends in eine intelligente Investitionsstrategie einfließen lassen.

 „Es ist ein Gebot der Fairness, dass alle Menschen,
die in der Volkswirtschaft leben und arbeiten,
auch das Recht haben müssen,
an den Gewinnen der Volkswirtschaft zu partizipieren.“

Für meine Kunden bedeutet das:

Vermögensaufbau in Form von Beteiligungen am weltweiten Produktivkapital.

Um jedoch eine Kongruenz der Bedürfnisse der verschiedenen Akteure auf dieser Welt anzustreben, ist der Blick auf die Verschiebung der Wachstumspotenziale unerlässlich. In Zeiten des Aufstiegs neuer Wachstumsmärkte ist es daher absolut notwendig und geboten, die Bedürfnisse der Menschen in diesen Ländern in die eigenen Investitionsprozesse stärker mit einzubeziehen.

Nachhaltig und fair investieren

Es bedarf also einer „Ökonomie der Fairness“, die alle Bewegungen auf der Welt in ihrer Vielsichtigkeit und Komplexität versucht bestmöglich auszubalancieren, sodass der Anlageerfolg der Kunden getragen wird von Vorteilen für zunehmend mehr Menschen, anstatt gebremst zu werden durch die negativen Auswirkungen von ungebührlicher Ausbeutung, Übervorteilung und Benachteiligung durch einzelne Akteure.

In diesem Sinne will ich mir mit meinem Handeln stets dieser zukunftsgestaltenden Verantwortung bewusst sein und als Finanzdienstleister mit einer „Ökonomie der Fairness“ einen wesentlichen und messbaren Beitrag für ein besseres Morgen für immer mehr Menschen leisten.

Copyright 2017 by Michael Linke | realisiert durch Webdesign Cottbus